Hochschulgründung, Akkreditierung, Hochschulentwicklung

Sie werden zunehmend mit der Frage konfrontiert, wann Ihre Organisation einen eigenen Bachelor-Abschluss anbietet und planen eine Hochschulgründung? Sie interessieren sich daher für Fragen der Akkreditierung und Hochschulentwicklung? Sie wollen mit einer eigenen Hochschule neue, ambitionierte Zielgruppen ansprechen?
Die Zeit ist gekommen: in vielen Berufsfeldern, die ihren Nachwuchs bislang über berufliche Bildungsgänge rekrutiert haben, eröffnen Studiengänge neue Perspektiven für die berufliche Entwicklung. Die Einführung berufsqualifizierender und praxisbezogener Bachelor-Programme wird den Ausbildungssektor grundlegend verändern. Die beruflichen Anforderungen werden  komplexer, für die Übernahme von Leitungsverantwortung werden zunehmend Hochschulabschüsse erwartet. Die Nachfrage nach Hochschulangeboten wird zwangsläufig und nachhaltig steigen. Bildungsanbieter im Bereich der beruflichen Ausbildung stehen vor der Frage, wie sie sich auf diese Nachfrage einstellen sollen.
 Sind Sie darauf vorbereitet? Oder suchen sie das Know How für Ihre Hochschulgründung?

Ihr Gründungsvorhaben ist bei uns in guten Händen

Unsere Berater

• begleiten Sie durch den Prozess der Hochschulgründung und der damit verbundenen Akkreditierungs- und Genehmigungsverfahren,
  • sind mit allen Fragen des Hochschulmanagements, des Hochschulrechts und des Qualitätsmanagements vertraut;
  • erarbeiten mit Ihnen Ihre spezifische Erfolgsstrategie;
  • finden die optimale Lösung für Ihr Hochschul-Gründungsvorhaben und
  • begleiten die Umsetzung Ihres Vorhabens bis zur erfolgreichen Akkreditierung und staatlichen Genehmigung.

Kurzanalyse zu Ihrem Gründungsprojekt

Sie planen eine Hochschulgründung und wünschen sich ein Feedback für Ihre Pläne?
Nach der Registrierung erhalten Sie einen Zugangs-Code zu unserem Fragebogen. Sie erhalten innerhalb kurzer Frist eine Kurzanalyse zu Ihrem Gründungsvorhaben. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Ihre Daten verarbeiten wir unter strenger Vertraulichkeit und gesichert nur intern.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich auch telefonisch zur Verfügung.

Ansprechpartner: Dr. Gerhard Schreier

Tel. 05241 4001 759 oder 0171 7862 059